Time for something new

Christoph Mikat

Christoph Mikat

General Manager

Teilen Sie diesen Beitrag per

New products, new methods

We used the involuntary pause last year, among other things, to develop a new product: The HOT BOX MOVER is ready for use. It makes working under electric arc furnaces much safer.

Here are the details.

New ways in service

The travel restrictions also meant that we have become significantly more digital not only in sales, but also in service. We have commissioned several machines that were delivered “remotely”.

But, we did also hand one over to a customer in the traditional way, in full compliance with all hygienic regulations of course.

Read the story about commissioning under exceptional circumstances.

New maintenance

Teleservice is another project that we are working on intensively. By reading out vital machine data, it makes preventive maintenance possible from a distance. Several UNIDACHS are already equipped with sensors and telemetric systems and are currently undergoing extensive practical tests in steel plants.

New methods of working

Thanks to organizational measures, we were able to adapt quickly in the spring of 2020, for example by working from home, shifting working and break times or communicating via digital channels. However, above all, the discipline of the employees had a major influence on the fact that we were able to work all year round and never had to close the plant temporarily. It was important for us that employees could combine work and family and, for example, that childcare was guaranteed.

 » Do you have any questions about our machines and applications? Contact us. Tel. +49 2173 9575-100

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hot Box

Hot Box

Raising occupational safety while transporting slag Till date it is necessary for persons to work in hot areas, to remove the hot slag from under the electric arc furnace. That could now be a thing of the past. The prototype of the HOT BOX MOVER has recently been set...

Freitag bestellt, Montag geliefert

Freitag bestellt, Montag geliefert

Warum wir so schnell individuell gefertigte Blechzuschnitte liefen können Die präzise Fertigung von Blechzuschnitten für unsere eigenen Maschinen ist ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg im Markt. Das Knowhow aus Jahrzehnten und einen umfangreichen...

Neue Wege im Service

Neue Wege im Service

Vor Ort und „remote“ Wegen der Reisebeschränkungen nutzen wir jetzt bei der Kommunikation mit Kunden mehr und mehr die digitalen Medien. Mehrere virtuelle Inbetriebnahmen von Maschinen in Peru und in China sowie Serviceeinsätze in der Ukraine und in Indien sind...

2021: Zeit für Neues

Christof Mikat

Christof Mikat

General Manager

Teilen Sie diesen Beitrag per

Neue Produkte, neue Methoden

Das unfreiwillige Innehalten im vergangenen Jahr haben wir unter anderem genutzt, um ein neues Produkt fertigzustellen: Der HOT BOX MOVER ist einsatzbereit. Er macht die Arbeit in der Nähe von Konvertern oder Öfen deutlich sicherer.

Hier sehen Sie die Einzelheiten

Neue Wege im Service

Die Reisebeschränkungen hatten auch zur Folge, dass wir nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Service deutlich digitaler geworden sind. Mehrere ausgelieferte Maschinen haben wir „remote“ in Betrieb genommen. Doch eine haben wir unter Beachtung aller Hygienevorschriften vor Ort an den Kunden übergeben.

Lesen Sie die Geschichte über eine Inbetriebnahme unter außergewöhnlichen Umständen

Neue Wartung

Ein weiteres Projekt, an dem wir intensiv arbeiten, ist der Teleservice. Über das Auslesen von Maschinendaten macht er die vorbeugende Wartung aus der Distanz möglich. Mehrere UNIDACHS sind bereits mit Sensoren und Telemetriesystemen ausgestattet und durchlaufen zurzeit in einem Hüttenwerk umfangreiche Praxistests.

Neues Arbeiten

Durch organisatorische Maßnahmen konnten wir uns im Frühjahr 2020 schnell umstellen, zum Beispiel durch die Arbeit im Homeoffice, versetzte Arbeits- und Pausenzeiten oder die Kommunikation über digitale Kanäle. Vor allem aber hat die Disziplin der Mitarbeiter großen Einfluss darauf gehabt, dass wir das ganze Jahr hindurch arbeiten konnten und das Werk zu keinem Zeitpunkt vorübergehend schließen mussten. Wichtig war es uns dabei, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie verbinden und zum Beispiel die Betreuung der Kinder gewährleistet war.

Haben Sie Fragen zu unseren Maschinen und Anwendungen?  Kontaktieren Sie uns.  Tel. +49 2173 9575-100

Das könnte Ihnen auch gefallen

Heiße Kiste

Heiße Kiste

Der neue HOT BOX MOVER transportiert die heiße Schlacke vom Konverter oder Ofen zum Schlackenbeet oder einem Zwischenstellplatz … ferngesteuert aus sicherem Abstand.